Das neue Twitter Profil

twitterprofil
Ja, ich habe mich getraut und die neue Profilansicht für meinen Twitter-Account freigeschaltet.

Ihr möchtet dies auch tun? Dann folgt einfach diesem Link.

Was ändert sich? Was ist neu? Hier die kurzen Fakten für Euch:

Das Headerbild spiel eine (im wahrsten Sinne) größere Rolle. Um genau zu sein 1500x500 Pixel. Solltet Ihr kein Headerbild gerade zur Hand haben, dann sucht euch einfach hier ein schönes Bild aus.

Eure Tweets und Posts werden nun zusätzlich noch aufgeteilt nach Foto/Videos, Folge ich, Follower, Favoriten. auch besteht nun die Möglichkeit euren Lieblingstweet noch oben zu pinnen. Einfach auf die 3 Punkte eures Tweets klicken und “auf deine Profilseite pinnen” klicken. Schon erscheint der Tweet ganz oben in eurer Tweet-Liste.

Die Beschreibung rückt nach links und damit meiner Meinung nach aus dem Blickfeld des Besuchers.

Mobil ist die Änderung leider nicht zu sehen.

Wie findet ihr das neue Design? Ich freue mich über eure Kommentare.

Viele Grüße Eure
Sonja Schulz

Posted by Sonja

Sonja Schulz - Social Media Manager aus Köln Sonja's Google+ Profil

2 comments

  1. Gefällt mir gut, kann man sich dran gewöhnen. Auf der eigenen Timeline ist der Unterschied ja kaum sichtbar und Profilseiten besucht man dann doch eher selten und meist nur, um zu prüfen ob man folgen soll oder nicht — dafür ist es übersichtlich genug mMn.

  2. Hey Gerrit, danke für Deinen Kommentar. Ja, ich denke auch, dass sich die Follower nur 1x auf der eignen Twitter Seite aufhalten, und dann niiiiee mehr vorbeischauen.

Leave a Reply

Required fields are marked *.